Zum Newsletter anmelden
close
Hochzeit Headerbild

Hochzeit

Damit Euer besonderer Tag noch unvergesslicher wird

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt heiraten! Das freut mich!

Ihr sucht einen persönlichen, kreativen und humorvollen Begleiter für diesen besonderen Tag?
Ihr hättet gerne einen Trauredner, der mit Euch gemeinsam ein auf Euch  zugeschnittenes, individuelles Programm entwirft?
Ihr wünscht Euch eine Trauung, die auf christlichen Werten basiert, dabei aber nicht von einer bestimmten Liturgie abhängig ist?
Ihr möchtet eigene Ideen und Wünsche einbringen und keine 0815-Trauung, bei der nur jeweils die Namen ausgetauscht werden?
Dann sollten wir einen Termin für ein Kennenlern-Treffen vereinbaren.
Wo Ihr heiraten wollt, spielt für mich keine Rolle. Ob klassisch in einer Kapelle oder Kirche oder lieber auf der grünen Wiese, im eigenen Garten oder im Museum, auf einem Schiff oder einer Insel, ich bin dabei.

Und falls Ihr noch auf der Suche nach begabten Fotografen, begeisternden Musikern (wie z.B. der wunderbaren Steffi Neumann) , bezaubernden Locations usw. seid, sprecht mich gerne an.

Ehepaar hält Hände in Herzform » Stefan Bitzer – Hochzeit

Ein Kennenlern-Treffen ist immer kostenfrei. Schließlich müssen ja alle Beteiligten herausfinden, ob die Chemie stimmt.
Sollte sie stimmen, gibt es weitere Gespräche und Vorbereitungen, Hausaufgaben und Tipps, Checklisten und immer ein offenes Ohr für Fragen und Ideen.
Alles in allem könnt Ihr für die Vorbereitung und Durchführung Eurer individuell gestalteten Trauung inklusive aller Gespräche und Kontakte mit 1400,- € kalkulieren. Dazu kommen dann noch Fahrtkosten von 0,75 €/km (und bei weiteren Entfernungen gegebenenfalls Übernachtungskosten). Die Steuer ist jeweils schon enthalten.

Einige Rückmeldungen von Paaren, die ich getraut habe

Dank Stefan hatten wir eine tolle Trauung und einen wunderschönen Tag. Er ist sehr flexibel und offen für jegliche Art an Hochzeitsgestaltung, was uns sehr entgegen kam! Schon die Vorbereitungstermine waren entspannt, freundlich und völlig unkompliziert. Die Trauung an sich hat uns, sowie auch unseren Gästen, sehr gefallen. Sein Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit kam bei uns sowie auch unseren Gästen sehr gut an. Wir würden Stefan Bitzer immer wieder buchen, vielen lieben Dank Stefan.
Anne und Olaf
*Nie wieder heiraten… ohne Stefan!* Stefan Bitzer war der perfekt Begleiter und Trauredner für unsere Hochzeit! Nicht nur, dass er uns und unsere Gäste mit seiner Art zu trauen und zu sprechen begeistert und berührt hat, er hat auch im Voraus viel Input geben können zu allen möglichen Themen. Sei es Organisation, typische Fehler oder ein bisschen Gedankenstütze für das Eheversprechen. Wir können ihn nur wärmstens empfehlen! Er nimmt sich die Zeit, das Paar kennen zu lernen und strahlt vor, während und nach der Trauung einfach pure Ruhe und Freude aus. Viel Spaß allen, die nicht standardmäßig vom Ortspfarrer getraut werden wollen, sondern was wirklich Individuelles wollen.
Simone und Marc
Wir denken sehr gerne und voller positiver Erinnerungen an unsere Hochzeit. Stefan hat die Trauung durch seine lockere, humorvolle und dennoch berührende und einfühlsame Art zu etwas ganz Besonderem und vor allem Persönlichem gemacht. Bereits zu den Vorbereitungsterminen war ein klarer roter Faden erkennbar. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden perfekt in der Trauung umgesetzt. Selbst eine kleine Überraschung, von der wir beide nichts wussten, wurde eingebaut. Rundum ein sehr gelungener Traugottesdienst, der von keinem hätte besser gestaltet werden können. Noch einmal vielen herzlichen Dank.
Saskia und Dennis
Schon beim ersten Kennen-Lern-Gespräch war sofort klar: Wir wollen ihn unbedingt als unseren Redner haben. Stefan ist ein wahnsinnig empathischer, sensibler, herzlicher Mensch und gleichzeitig so unglaublich humorvoll und witzig. So wie man sich seinen Pastor wünscht - aber normalerweise nie bekommt. Bei der Trauung ist er wirklich auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat uns die nötige Ruhe und Kraft vermittelt, so dass uns das Trauversprechen ganz leicht über die Lippen ging. Die Trauung hatte alle Elemente die man sich nur wünschen kann: Sie war sehr persönlich, ganz individuell auf uns zugeschnitten, sie hatte Tiefgang und gleichzeitig Humor und die Leichtigkeit, die in der Liebe auch nicht fehlen sollte. Selbst die streng gläubigen Katholiken unter unseren Gästen haben sich in dieser Traurede wiedergefunden und waren begeistert. Wir haben so viele positive Stimmen zu Stefan nach der Trauung erhalten und die meisten haben gefragt, ob wir schon lange befreundet sind, denn die Traurede war so schön und intim, dass man wirklich das Gefühl hatte ein guter Freund hält sie. Wir sind Stefan ewig dankbar für diese wunderschöne Trauungszeremonie und hoffen sehr, dass wir immer in Kontakt bleiben werden.
Natasja und Georg
Stefan Bitzer hat in diesem Jahr bei unserer Trauung gepredigt und vor 5 Jahren bei der Beerdigung meines Mannes. Und was soll ich sagen: Er fand bei beiden Anlässen Worte, die uns und den Hochzeits- bzw. damals Trauergästen aus der Seele sprachen und uns berührten. Er versteht es wie kein anderer, sich auf sein Gegenüber und dessen Vorstellungen einzulassen (im Vorbereitungsgespräch), um dann beim eigentlichen Anlass diese Impulse auf seine ganz eigene Art in eine geniale Predigt zu verpacken. Stefan hat einen sehr feinen Humor und Wortwitz – gepaart mit Tiefgang. Viele unserer Hochzeitsgäste haben uns im Nachhinein auf den unglaublich schönen Traugottesdienst angesprochen, den Stefan maßgeblich mitgestaltet hat. Und bei der Beerdigung: Stefan weiß, wovon er spricht, hat er doch selber vor einigen Jahren seine geliebte Frau verloren. Und doch, oder gerade auch deshalb, war seine einfühlsame Beerdigungsansprache eine einzige Botschaft der Hoffnung und der Freude auf ein Leben und ein Wiedersehen nach dem Tod. Ein grundsympathischer, humorvoller, einfühlsamer, stilvoller, wortgewandter, lockerer MENSCH mit viel Tiefe.
Karen
Jetzt sind wir schon 10 Jahre verheiratet und alles begann mit einer wunderschönen Trauung mit Stefan Bitzer. Sehr individuell vorbereitet, mit viel Feingefühl und Tiefgang umgesetzt – hoffentlich (und sicherlich) kommen noch viele Paare zu dem Segen eines so guten Starts in die Ehe.
Ekkardt und Rebecca
[…] warmherzig, fröhlich, menschenorientiert – und in der Feierlichkeit eher persönlich und ausgelassen als kirchlich und förmlich – gestaltete er den Traugottesdienst. Wir hätten es nicht besser haben können und nicht anders gewollt. Vor der Trauung bot er für ein paar angehende Ehepaare einen Ehevorbereitungskurs an, der ganz viel Lust auf die Ehe machte, aber auch gut auf mögliche Tücken vorbereitete. Somit bereitete er uns nicht nur auf die Zeremonie vor, sondern verstand es das Thema „Ehe“ ganzheitlich anzusprechen und zu bearbeiten. Wir haben sehr profitiert!
Daniel
Ein Pastor wie man ihn sich vorstellt. Entspannt freundlich und völlig unkompliziert im Umgang. Die Trauung wurde sehr schön gestaltet ganz nach unseren Wünschen. Hinzu kam dann noch das gewisse Etwas bei der Predigt, welches sowohl Spaß als auch Ernsthaftigkeit vermittelte. Alles in allem können wir Stefan Bitzer als Pastor für eine Trauung nur wärmstens weiterempfehlen.
Anne und Matthias
Stefan hat uns im "Vorprogramm" zu unserer katholischen Trauung in der Kirche einige Worte zur Ehe mit auf den Weg gegeben. Mit viel Einfühlungsvermögen und auch ein bisschen Humor hat er uns und unsere Gäste sehr bewegt. Hier meine Schwiegermutter im O-Ton: "Der Stefan hat das so schön gemacht, ich hätte ihm noch Stunden zuhören können!" Und das, meine Lieben, ist das höchste Lob 😀 Vielen Dank, dass du da warst, Stefan!
Vroni
Unsere Hochzeit war ein Fest, das wir niemals vergessen werden. Stefan hat unsere freie Trauung zu einem sehr wertvollen und einzigen Moment und einer Erinnerung für uns und all unsere Gäste gemacht. Wir sind ihm unendlich dankbar für seine warmen Worte und seine kleinen Überraschungen. Es war unvergesslich. Danke Stefan, dass Du den Weg nach Münster auf Dich genommen hast. Wir werden Dich immer empfehlen!
Andrea und Julius
Wenn Gäste, die mit der Kirche nicht viel am Hut haben, sagen "Wenn Kirche doch nur immer so wäre!" oder "Die Trauung ging viel zu schnell vorbei"", spricht das für einen mehr als gelungenen Traugottesdienst. Stefan, vielen lieben Dank für die besondere, emotionale, sehr bewegende, lustige aber auch ernste und mit Überraschungen gespickte Trauung. Selbst sehr konservative und überzeugte Kirchgänger konntest du begeistern! Wir werden unseren Tag immer in schöner Erinnerung behalten.
Tanja + Marc
Lieber Stefan, zuerst möchten wir dir von Herzen danken für deine netten Gespräche im voraus und deine Unterstützung bzw. Hilfe vor der Hochzeit bis hin zu unserem grossen Tag. Mit wie viel Herz du deinen Job machst und wie authentisch du bist, ist ein grosses Geschenk. Du bist so herzlich und einfühlsam und hast unseren Tag dank deiner besonderen Art wunderschön umrahmt. Deine Zeremonie war laut unseren Gästen so toll und emotional, einfach mal anders und einmalig. Wir danken dir, dass du mit uns diesen Tag gestaltet hast und wünschen dir alles Liebe ...
Das verrückte Hochzeitspaar - Rebecca + Jochen
Hallo Stefan, vielen Dank für alles. Es war ein tolles Gespräch. Wir sind voller Vorfreude auf unseren Tag und sind uns einig, dass du ihn unvergesslich machen wirst.
Es war eine ganz besondere Trauung. So normal. So ehrlich. Lustig und leicht. So wir. Und es hat zu uns gepasst. Allen hat es gefallen und einige sagten sie hätten noch nie so eine freie Trauung erlebt. Es war besonders und dafür sagen wir Dir herzlichen Dank!!!!!
J + S

Impressionen von einigen Hochzeiten

Foto: Fany Fazii
Foto: Fany Fazii
Foto: www.c-k-photography.de
Foto: www.c-k-photography.de

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine Nachricht.

Stefan Bitzer